Bergmesse

Sa., 27.07.2019, Bad Schussenried

Schwäbischen Albverein OG Bad Schussenried und die Kirchengemeinde St. Magnus Bad Schussenried feiert am 27.07.2019 auf der Siedelalpe bei Missen-Wilhams eine Bergmesse.

Der Tagesablauf wird vom Schwäbischen Albverein und von der Kirchengemeinde St. Magnus gestaltet.

Die Abfahrt ist um 7.30 Uhr am Busplatz des Schulzentrum . Um ca. 9.15 Uhr erreichen wir den Parkplatz Schlettermoos. Vom Parkplatz Schlettermoos wandern wir gemeinsam zur Siedelalpe ca. 1,5 Kilometer. Die Wanderung dauert ca. 25 min.

Die Bergmesse auf der Siedelalpe feiert Herr Pfarrer Schaepen, der Beginn ist um 10.00 Uhr. Herr KMD Wolf und eine Abordnung der Musikkapelle Otterswang gestalten den Gottesdienst.

Für das Nachmittagsprogramm teilt sich die Gruppe. Unser Wanderführer Herr Norbert Groß wandert mit einer Gruppe von der Siedelalpe zum Großen Alpsee.

An der Siedelalpe wird die Abordnung der Musikkapelle Otterswang ab 11.00 Uhr für die Freunde der Blasmusik zu einem zünftigen Frühschoppen aufspielen. Um 13.00 Uhr wandert die Gruppe von der Siedelalpe zum Parkplatz Schlettermoos und fährt mit dem Bus nach Bühl am Großen Alpsee.

Bis zur gemeinsamen Abfahrt um 16.15 Uhr steht Ihnen die Zeit zur freien Verfügung, beispielsweise zur Besichtigung der Loretokapelle und der Pfarrkirche St. Stephan oder den Gschwender Wasserfall. Für die Hobbygeologen besteht die Möglichkeit das Nagelfluhmuseum im Naturparkzentrum AlpSeeHaus zu besichtigen und die Wasserratten können im Alpsee ein erfrischendes Bad nehmen.

Ab ca. 16.30 Uhr werden wir im Gasthaus Sonne in Wilhams zum Abendessen erwartet.

Gut gestärkt werden wir gegen 20.30 Uhr wieder in Bad Schussenried eintreffen.

 

Anmeldung bis zum 19.07.2019 bei Herr Paul Koch, Tel. 07583/2113.

 

 

Uhrzeit:
07:30 - 20:30

Ort:
Treffpunkt Busplatz am Schulzentrum
Friedrich - Jahnstraße
88427 Bad Schussenried

iCalendar


Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

zur Übersicht

Dieser Eintrag wurde von veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.